Ihr Leitfaden für Anapolon-Zyklen
Die korrekte Dosierung von Oxymetholon ist die wichtigste Komponente bei der Einnahme dieses Produkts und wird absolut entscheidend sein, um optimale Ergebnisse zu garantieren.
Dies ist eine relativ einfach zu verstehende Verbindung aus Sicht der Dosierung und des Zyklus; einfach in dem Sinne, dass es typischerweise nur für die Massezunahme verwendet wird (oder zumindest sollte, mit einer möglichen Ausnahme, die wir bald erörtern werden).
Wir werden zunächst einen Überblick über einen Anadrol-Zyklus für Anfänger geben, bevor wir zu einem Zyklus für Fortgeschrittene und Experten übergehen (alle zur Massezunahme), und dann erklären, wie Sie Anadrol möglicherweise effektiv zum Definieren in Verbindung mit einigen fortgeschrittenen Techniken einsetzen können.
Anadrol-Zyklus für Anfänger
Während aller Zyklusphasen sollten sowohl ein SERM als auch ein AI (Aromatase-Inhibitor) vorhanden sein. Der AI sollte als „Backup“ bereitgehalten werden, falls östrogene Nebenwirkungen in auffälliger Weise auftreten, und das erstere unterstützende Element sollte während des gesamten Zyklus präsent und integriert sein.
Unter Berücksichtigung des oben Genannten würde eine Zyklusphase für Anfänger wie folgt aussehen:
Woche | Anadrol | Testosteron-Enantat | Nolvadex |
1-6 | 25mg täglich | 300mg wöchentlich | 20mg täglich |
7-12 | N/A | 300mg wöchentlich | 20mg täglich |
Viele würden die Anadrol- und Testosteron-Dosierung in diesem Fall als zu niedrig erachten, aber dieser Zyklus basiert auf der Annahme, dass der Anwender sehr wenig anabole Erfahrung und/oder Toleranz hat.
In Anbetracht dessen ist es immer sinnvoller, beim ersten Mal eher niedrig zu dosieren, um die Verträglichkeit zu beurteilen, anstatt das Risiko einer höheren Einnahme einzugehen. Zu viele Anabolika-Anwender in der heutigen Zeit haben definitiv die Einstellung „größer, stärker, härter und schneller“ – sie wollen alles, und zwar sofort.
Infolgedessen gibt es buchstäblich Millionen von Menschen, die überdosieren oder, noch schlimmer, anderen das empfehlen, was sie für „akzeptable“ Dosen halten, was dazu führt, dass diese dasselbe tun. Niemand mit Wissen oder Verstand würde empfehlen, dass jemand, der eine Verbindung zum allerersten Mal einnimmt, sie in der gleichen Dosierung integriert wie diejenigen auf einem fortgeschrittenen oder Expertenniveau.
Es lässt sich einfach nicht vorhersagen, wie Ihr Körper reagieren wird; es ist besser, den ersten Zyklus als „Test“-Durchlauf zu betrachten, während man dennoch einige respektable Ergebnisse erzielt. Wir werden kurz die besten PCT (Post Cycle Therapy) Praktiken nach dem letzten Zyklusabschnitt darlegen, damit Sie auch erfolgreich von Anadrol „absetzen“ können.
Anadrol-Zyklus für Fortgeschrittene
Für den fortgeschrittenen Anadrol-Zyklus werden wir Anadrol mit Testosteron (wie beim Anfängerzyklus) und Deca kombinieren, um einen exzellenten „schnell“ wirkenden Wachstumsschub zu erzeugen, der dann über einen Zeitraum von 12 Wochen durch die Kombination von Deca und Testosteron gefestigt wird.
Dieser spezielle Zyklus sieht wie folgt aus:
Woche | Anadrol | Deca | Testosteron-Enantat | Nolvadex |
1-6 | 50mg täglich | 400mg wöchentlich | 100mg wöchentlich | 20mg täglich |
7-12 | N/A | 400mg wöchentlich | 100mg wöchentlich | 20mg täglich |
Der Grund, warum wir ausdrücklich angegeben haben, dass Testosteron-Enantat verwendet werden muss, ist, dass wir davon ausgehen, dass der Anwender in der Vergangenheit mindestens einen reinen Testosteron-Zyklus durchgeführt hat und somit eine Toleranz für die Basisverbindung entwickelt hat. Sollte zuvor nie ein reiner Testosteron-Zyklus durchgeführt worden sein, wäre es niemals ratsam, dass eine Person zu Anadrol (oder für diese Angelegenheit zu Deca) übergeht.
Es sollte Testosteron als der primäre „Testmechanismus“ für jeden anabolen Anwender betrachtet werden, und bis ein isolierter Zyklus durchgeführt wurde, sollten keine anderen Substanzen integriert werden. Wenn Sie zuvor einen Zyklus mit der Basisverbindung durchgeführt haben (ohne auf negative Probleme zu stoßen), können Sie mit der Verwendung von Testosteron-Enanthat fortfahren. Enanthat-Varianten werden im Vergleich zur „Basisversion“ ihrer Grundverbindung langsamer verstoffwechselt.
Infolgedessen würden alle auftretenden Nebenwirkungen über einen längeren Zeitraum im System anhalten. Aus diesem Grund ist die Bewertung der anfänglichen Toleranz obligatorisch. Diejenigen, die „bereit“ sind, werden den Vorteil genießen, die Enanthat-Version mit einer geringeren Häufigkeit als die Propionat-Version verabreichen zu müssen, sodass das vermeintlich erhöhte „Risiko“ sicherlich mit einem gleichwertigen Nutzen einhergeht.
Fortgeschrittener Anadrol-Zyklus
Dieser Zyklus sollte aufgrund der äußerst potenten Natur der Produktkombination ausschließlich von den erfahrensten Anwendern anaboler Steroide befolgt werden. Sie werden Trenbolon-Acetat mit Anadrol und Testosteron-Propionat kombinieren. Diese leistungsstarke Kombination wird über einen Zeitraum von 8 Wochen durchgeführt – ausreichend Zeit, damit jede enthaltene Substanz perfekt synergieren und die Muskeln „reifen“ lassen kann. Anadrol wird den anfänglichen Wachstumsschub liefern, während Trenbolon als perfekte Plattform dient, um nicht nur die von Anadrol initiierte Magermasse zu festigen, sondern auch weiterzuentwickeln.
Die Präsenz von Testosteron-Propionat (eine kürzer wirkende Variante als Enanthat, die perfekt für einen 8-wöchigen „Kurzzeitfreisetzungs“-Zyklus geeignet ist und gleichzeitig die anabole Wirksamkeit optimiert) wird als „Bindemittel“ dienen, das alles zusammenhält und somit sicherstellt, dass alle drei Substanzen die wohl stärkste anabole Plattform für die Entwicklung von schneller, aber nachhaltiger Masse etablieren können, die für Geld zu erwerben ist.
Dieser fortgeschrittene Zyklus sollte wie folgt aussehen:
Woche | Anadrol | Testosteron-Propionat | Trenbolon-Acetat | Nolvadex |
1-8 | 100mg pro Tag | 100mg pro Woche | 400mg pro Woche | 20mg pro Tag |
Vorausgesetzt, Sie integrieren Ihr SERM und haben während des gesamten Verlaufs dieses fortgeschrittenen Zyklus einen AI zur Hand, wird Ihr Sicherheitsniveau optimal sein. Bitte beachten Sie, dass Nebenwirkungen aufgrund der enormen Kraft, die sowohl Anadrol als auch Trenbolon bieten, ziemlich wahrscheinlich sind – Sie müssen Ihren AI verwenden, falls starke östrogene Nebenwirkungen (z.B. Gynäkomastie) auftreten. Ebenso wahrscheinlich sind starke androgene Probleme. Sollten sich diese manifestieren (und Sie haben Ihren AI in Bezug auf östrogene Probleme erfolglos eingesetzt), sollten Sie sofort einen Allgemeinarzt für weitere Anweisungen konsultieren.
PCT-Richtlinien
Genauso wichtig wie Ihre Intra-Zyklus-Therapie ist Ihr Post-Zyklus-Therapie-Fenster. Diese äußerst wichtige Phase wird dazu beitragen, Ihre Testosteronproduktion auf natürliche Werte wiederherzustellen, während idealerweise die Überreste aller nachteiligen Probleme beseitigt und gegen jegliche Ansammlung geschützt wird, die sich möglicherweise entwickelt hat.
Sie müssen sowohl Ihre LH-Produktion (Luteinisierendes Hormon) als auch Ihre FSH-Produktion (Follikel-stimulierendes Hormon) maximieren – beide sind absolut entscheidend für die Freisetzung von Testosteron.
Diese Hormone dienen jeweils dazu, die Testosteronproduktion aus den interstitiellen Zellen der Hoden in Verbindung mit dem Hodenwachstum und der Produktion eines speziellen androgen-„freundlichen“ Proteins (es bindet an Androgen) in den Sertoli-Zellen zu erhöhen. Sie werden feststellen, dass Nolvadex die LH-Produktion priorisiert und Clomid die FSH-Produktion priorisiert – die Kombination dieser beiden Produkte wird die perfekte Grundlage bieten, die Sie für eine vollständige Erholung benötigen.
In Bezug auf den Zeitpunkt des Beginns Ihrer PCT – wenn Sie länger wirkende Verbindungen (z.B. Test-Enanthat und Deca) als Teil Ihres Zyklus verwenden, müssen Sie Ihre erste Dosis 14 Tage nach Ihrer letzten Produktverabreichung integrieren. Bei der Verwendung kürzer wirkender Verbindungen (z.B. Trenbolon-Acetat und Testosteron-Propionat) sollten Sie Ihre PCT 3-4 Tage nach Ihrer letzten Verabreichung beginnen.
Ihr PCT-Plan sollte wie folgt aussehen:
Woche | Nolvadex | Clomid |
1-2 | 40 mg pro Tag | 100 mg pro Tag |
3-4 | 20 mg pro Tag | 50 mg pro Tag |
5-6 | 20 mg pro Tag | N/A |
Es ist realistischerweise empfehlenswert, eine Blutuntersuchung unmittelbar nach Beendigung Ihrer PCT durchführen zu lassen, und diese etwa einen Monat später zu wiederholen, um festzustellen, ob Ihre Hormonspiegel wieder ihr optimales natürliches Niveau erreicht haben.
Blutuntersuchungen sollten generell zu einem regulären Bestandteil Ihres Zyklus werden, da sie ein hervorragendes Mittel zur Erkennung von Unregelmäßigkeiten bzw. Mängeln darstellen. Sie bieten die ideale Möglichkeit, potenzielle nachteilige Probleme so früh wie möglich zu erkennen.
HCG (Humanes Choriongonadotropin) kann während einer PCT-Phase eingesetzt werden, um die LH-Produktion aus eigener Kraft deutlich zu steigern. Sollten Sie sich für die Verwendung dieser Substanz entscheiden, ist es von großer Bedeutung, dass Sie sich an die oben genannten Richtlinien halten, was das 3-4- oder 14-tägige Zeitfenster nach der letzten Verabreichung Ihrer Produkte betrifft.
Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie dieses Produkt in einer Dosierung von 500 – 1000 I.E. pro Tag für einen Gesamtzeitraum von 10 Tagen anwenden. Sie müssen dieses Produkt separat verwenden, bevor Sie dann Ihr Nolvadex und Clomid unmittelbar nach Ihrer letzten HCG-Verabreichung in dem oben dargelegten Format integrieren.
Anapolon und Definitionsphase
Man würde zunächst annehmen, dass Oxymetholon-50mg-Tabletten keinen Platz im Rahmen eines Definitionszyklus hätten, und in den meisten Fällen lägen Sie damit völlig richtig – abgesehen von einem Szenario.
Einige Bodybuilder auf hohem Niveau integrieren Anadrol für einen kurzen Zeitraum während des Fensters unmittelbar vor ihrem Wettkampf. Dies fällt in der Regel mit ihrer Kohlenhydrat-‚Wiederauffüllung‘ vor dem Wettkampftag zusammen, in dem Bestreben, ein möglichst ‚volleres‘ Erscheinungsbild zu erzielen. Dies erscheint einerseits sinnvoll, stellt andererseits aber auch eine widersprüchliche Vorgehensweise dar. Bei der Durchführung einer Definitionsphase ist es zutreffend, dass man gegen Ende aufgrund des Glykogenmangels recht ‚abgeflacht‘ aussieht – dies ist tatsächlich völlig unvermeidbar.
Dies bedeutet, dass vor dem Auftritt des Wettkämpfers auf der Bühne eine hohe Kohlenhydratzufuhr erforderlich ist, da dies die Muskeln mit Glykogen füllt und sie somit trotz des niedrigen Körperfettanteils des Individuums wieder ‚anschwellen‘ lässt. Einige theoretisieren, dass die ‚Aufblähungs‘-Eigenschaften von Anadrol perfekt mit dieser verstärkten ‚Schwellung‘ der Muskeln synergieren.
Bevor Sie jedoch selbst diese fortgeschrittene ‚Taktik‘ in Erwägung ziehen, bedenken Sie, dass Anadrol in Verbindung mit dieser Größenzunahme sehr wahrscheinlich zu Wassereinlagerungen führt. Jegliche Wasserspeicherung ist das Letzte, was ein Wettkämpfer möchte, bevor er die Bühne betritt; die richtige Dosierung vor dem Wettkampf wäre entscheidend, um sicherzustellen, dass Sie nicht ‚überlaufen‘. Sie sollten damit beginnen, während Ihres ersten ‚Test‘-Zeitfensters vor dem Wettkampf 25 mg pro Tag zu integrieren, bevor Sie beim nächsten Mal auf 50 mg pro Tag übergehen, sollte alles reibungslos verlaufen.
Sie könnten während Ihrer Anwendungsphase in einer Definitionsphase (und einer Aufbauphase in Verbindung mit den zuvor geteilten anderen Tipps) ein Produkt namens Lasix einsetzen, da es ein hervorragendes Mittel zur Reduzierung von Wassereinlagerungen darstellt. Was den Anwendungszeitraum betrifft, so könnten Sie Anadrol zwischen einer und zwei Wochen vor dem Wettkampf einsetzen, um Ihre ‚Fülle‘ optimal zu entwickeln. Einige entscheiden sich sogar dafür, Anadrol während der gesamten Definitionsphase einzunehmen, da sie glauben, dass es ihnen hilft, durchgehend ‚voll‘ zu bleiben.
Realistischerweise muss man den wahren Zweck einer Definitionsphase berücksichtigen; sie zielt darauf ab, Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Muskelmasse zu erhalten. In Anbetracht dessen mag der Wunsch, ein ‚volles‘ Erscheinungsbild zu bewahren, aus psychologischer Perspektive reizvoll erscheinen, doch Sie müssen sich fragen, ob es tatsächlich einen Zweck für Sie erfüllt. Es gibt viele andere Verbindungen, die sowohl für den Muskelschutz als auch für die Reduktion von Körperfett gut geeignet sind – Drol gilt zwar als recht starker Stoffwechselverbesserer, aber es gibt andere Optionen, die möglicherweise besser für dieses Endergebnis geeignet sind.
Gleichermaßen können andere Verbindungen die magere Masse erhalten, ohne die negativen Nebenwirkungen zu haben, die diese spezielle Verbindung mit sich bringt. Ein weiterer zu berücksichtigender Aspekt ist Ihre Fähigkeit, den Fortschritt zu überwachen. Während der Definitionsphase ist es wichtig, dass Ihr Zustand täglich bis ins kleinste Detail überwacht werden kann – sollte irgendein Aspekt Ihrer Muskelsichtbarkeit beeinträchtigt sein (und bei übermäßiger ‚Aufblähung‘ wäre dies definitiv der Fall), wie könnten Sie dann realistisch wissen, ob Sie das ‚definierte‘ Erscheinungsbild erreichen, das Sie wirklich anstreben?
Es ist erforderlich, dass Sie in der Lage sind zu erkennen, welche Bereiche Fortschritte machen und welche noch im Rückstand sind bzw. mehr Arbeit benötigen, um vollständig den definierten und symmetrischen Erscheinungsbild zu betonen, das Sie anstreben. Bestimmte Kategorien (beispielsweise klassisches Bodybuilding) würden dieses Präparat und das vollere Erscheinungsbild, das es bieten kann, möglicherweise zulassen, aber für die Mehrheit der Wettkämpfer würde es lediglich ihr wahres Erscheinungsbild verschleiern, bis zu dem Punkt, an dem es ihre Ergebnisse beeinträchtigt.
Sie werden viele Personen finden, die dieser Denkweise widersprechen, einfach weil sie es selbst verwendet haben, aber Sie müssen sich fragen: A: ob diese Person auf professionellem Niveau ist, und B: wie gut sie in ihren Wettkämpfen abschneidet. Berücksichtigen Sie zudem ihre Physis im Vergleich zu Ihrer; es ist möglich, dass deren Körperbau die Wirkungen von Drol ‚absorbieren‘ könnte, aber es ist unwahrscheinlich, dass 99,9% der Fitnessstudio-Besucher dessen Effekte so gut ‚tragen‘ könnten. Kurz gesagt, wenn Sie nicht auf Mr. Olympia-Niveau mit einer außergewöhnlichen fettfreien Masse und einem extrem niedrigen Körperfettanteil sind, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Sie Ihre Definitionsphase durch die Verwendung von Anadrol verbessern.